#53 Zufriedenheit – So findest du dein Glück im Alltag

#53 Zufriedenheit - So findest du dein Glück im Alltag
/

Wir sind als Mensch super trainiert darin genau zu wissen was uns noch fehlt. Der Fokus auf unseren Mangel und wo wir überall zu kurz kommen ist wirklich stark. Häufig wirkt es so als wäre die ganze Gesellschaft darin geübt so zu denken und genau so ist es auch. Der Gedanke einfach ein anderes Training zu machen wirkt viel zu leicht und zu Recht werden wir dann skeptisch. Das kann nicht klappen, das ist viel zu leicht.
Da meine Hauptthese für meine Arbeit ist, dass das Leben Spaß macht und leicht geht sage ich NEIN. Natürlich kannst du leicht abnehmen, leicht damit sein, dass du auch mal nicht alles hast, leicht mit einem geringen Einkommen sein, leicht in Beziehungen sein, leicht mit schwierigen Situationen umgehen.

In dieser Folge gibt es Übungen und Geschichten aus meinem Leben. Ich wünsche dir einen tollen Lebensweg und ganz viel Freude.

Sylke

Lebenskynstler Video zum „Ausmisten mal anders“:

Wenn du Fragen zu dieser Folge hast schreib mir gern:

lebenskynstler@gmail.com

/// Folge mir auf: Instagram @sylkeverheyen. // Twitter: @lebenskynstler. // YouTube: @lebenskynstler

Mit einem ABO kannst du mich glücklich machen und signalisierst mir dass du diese Arbeit die ich mache unterstützt.

Send in a voice message: https://anchor.fm/lebenskynstler/message

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert